Frühjahrsübung 2017

Am 22.4.2017 fand die alljährliche Frühjahrsübung statt.

Die Programmpunkte waren:

  • Alarmpläne neu
    • Aufgrund von Änderungen des Landesfeuerwehrkommandos wurden neue Alarmpläne bzw. Einsatzberichte erstellt. Diese Änderungen wurden den Feuerwehrmitgliedern näher gebracht.
  • Bergen von Personen aus einem KFZ
    • Ein weiterer Programmpunkt war das Bergen von eingeklemmten Personen in einem PKW sowie das Absichern der Unfallstelle. Dabei wurde die Bedienung des Bergegeräts mit Schere, Spreizer und Rettungszylinder geschult.
  • Begehung des Kurhauses
    • Der letzte Programmpunkt war die Begehung des Kurhauses. Hier wurde vor allem darauf Wert gelegt wie man im Einsatzfall das Gebäude betritt, sowie die Bedienung der Brandmeldeanlage.

Teile diesen Beitrag: Share on Facebook0Tweet about this on Twitter