Herbstübung 2018

Am 20.10.2018 stand die jährliche Herbstübung am Programm.

Der Schwerpunkt der diesjährigen Übungen lag auf dem Hohlstrahlrohr sowie Photovoltaikanlagen, für die Jugend haben wir uns eine Feuerlöscherübung einfallen lassen bei dem der Nachwuchs selbst mit dem Feuerlöscher einen Brand löschen durfte.

Lorenz Schmidtberger, Geschäftsführer der Firma Elektro Pühringer in Arbing, erklärte uns in einem interessanten Vortrag über die Einsatztaktik bei PV-Anlagen sowie die damit verbundenen Gefahren.

Bei einem Vergleich zwischen einem „normalen C-Rohr“ und dem C-Hohlstrahlrohr wurde sehr gut dargestellt, dass das Hohlstrahlrohr im Einsatzfall sehr viel wassersparender ist als das herkömmliche C-Rohr.

Wir bedanken uns bei Lorenz Schmidtberger für den lehrreichen Vortrag über Photovoltaikanlagen sowie für die anschließende Jause.


Teile diesen Beitrag: Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter