Jahreshauptversammlung 2016!

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Kdt. Steindl neben den Ehrengästen, Fahnenpatin Hermine Aglas, Bgm Manfred Nenning und BFK Johann Lindner, 82 Kameraden der FF Bad Kreuzen begrüßen! Nach einigen einleitenden Worten, wurde der beiden verstorbenen Kameraden, E-BI Neuhauser Ignaz und OBM Robert Heilmann gedacht. Im Punkt Angelobung konnten 2 Kameraden aus der Jugend in den Aktivstand übernommen werden. Durch die Berichte von Jugendbetreuer, Kassier, Gerätewart, Hubbeauftragtem, Funkbeauftragtem und Zugskommandanten wurden die vielen Tätigkeiten aufgezeigt. Mit der filmischen Aufarbeitung des Feuerwehrjahres durch den Schriftführer konnten sich alle Anwesenden einen Überblick, mit so manchem Schmunzler, verschaffen. Den Abschluß der Reden machten die Ausführungen von Bezirkskommandanten Johann Lindner und Bürgermeister Manfred Nenning. In ihren Ausführungen wurde die sehr gute Arbeit, speziell bei den Einsätzen (Aumühle), hervorgehoben! Mehrere Kameraden wurden ob ihrer Leistungen befördert und für ihre 40jährige Mitgliedschaft wurden Landtagspräsident Viktor Sigl und Bäckermeister Karl Haider, für 50 Jahre wurden Karl Honeder sen. und Josef Schiefer sen. und für 60 Jahre Dienst am Nächsten wurde Efrem Lengauer geehrt! In seiner Abschlußrede dankte Kdt. Steindl allen Kameraden samt ihren Familien für den Einsatz, sowie allen Gönnern der freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuzen sehr herzlich!


Teile diesen Beitrag: Share on Facebook0Tweet about this on Twitter